Soeben haben wir unseren Grizzly-Ausflug gebucht. Cool können wir den Trip an unserem 12. Hochzeitstag am 1. September geniessen! ;-)
Wir waren im 2005 ebenfalls schon mal mit TideRipTours unterwegs, ein unvergessliches Erlebnis welches wir dieses Jahr hoffentlich wieder genauso eindrücklich erleben werden...!!! FREU!!!!! :-)
Die Tour startet früh morgens um 7 Uhr mit einer gut zweistündigen Bootsfahrt von Telegraph Cove (Vancouver Island) in den Knight Inlet (Festland British Columbia) in das Naturreservat an der Glendale Cove. Pro Tag darf nur eine beschränkte Anzahl Besucher diese Bucht besuchen, womit einigermassen gewährleistet ist, dass die vielen wild lebenden Tiere (Grizzly's, Schwarzbären, Weisskopfseeadler, Elche uvm.) nicht zu fest gestört werden.
Zur Glendale Cove im Internet gefunden:
canusa.de: Glendale Cove liegt in der südlichen Ecke des Great Bear Regenwaldes, genauer gesagt im
Knight Inlet, einem Fjord der 125 km lang in die Region der Coastal Mountain Range in British Columbia hineinragt. Mit über 60.000 Quadratkilometern ist dieser Regenwald eines der letzten
intakten Ökosysteme der Welt. Hier leben noch viele der ursprünglichen Tierarten.
Versteckt hinter steilen Bergen im Knight Inlet findet man das weitgehend unbekannte Glendale Cove, Heimat einer großen Anzahl von Grizzlybären. Das milde Klima, der abgelegene Ort und die Fülle und Vielfalt an Futter macht es zum idealen Lebensraum für die Bären.
ecotourismus.de: An der Westküste British Columbias, kommen die Grizzlys jedes Jahr zu bestimmten Jahreszeiten mit großer Zuverlässigkeit zum Lachsfang. So ist Glendale Cove im Knight Inlet eines der Gebiete mit der größten Dichte an Grizzlybären. Beste Zeit zur Beobachtung ist hier im Mai, Juni und von Ende August bis Mitte Oktober. Während von Mitte Mai bis Mitte Juni die Bären von Booten aus, ohne sie zu stören, am Ufer beobachtet werden können, werden sie im Herbst von einer Plattform aus beim Fischen nach Lachsen beobachtet.
Hier noch ein Internetfundstück eines Filmes der auf einer Tide Rip Tour entstanden ist:
Kommentar schreiben