Überfahrt

Überpünktlich um 0955h wurden wir vom Shuttleservice unseres Campervermieters im Hotel abgeholt und genossen nach einer 35minütigen Fahrt eine umfassende Einführung in die Geheimnisse unseres Truck Campers – ein Ford natürlich! 

 


Viel früher als ursprünglich geplant – im Nachhinein waren wir mehr als froh - machten wir uns auf unsere ersten Kilometer in Richtung Fährterminal in Tsawwassen zur Überfahrt nach Nanaimo. Wir kamen so gut voran, dass wir sogar noch die frühere Fähre erwischten.

Leider empfing uns Vancouver Island mit strömendem Regen...  Wir suchten zuerst eine Möglichkeit, um den Lebensmittel-Grosseinkauf für die ersten Tage zu machen. Hört sich einfach an - war es aber nicht. Wir hätten ungefähr 20 Autos, Wohnungseinrichtungen,  Tonnen von Fast Food und vieles mehr kaufen können, aber einen Lebensmittelladen fanden wir erst nach einer gefühlten Ewigkeit.  Glücklicherweise waren wir auf der früheren Fähre; mit der ursprünglich geplanten Überfahrt hätten wir nach der selben Sucherei verschlossene Ladentüren bei „Save on Foods“ vorgefunden.

Den Abend verbrachten wir anschliessend mit dem Einräumen und Kennenlernen unseres neuen zu Hause und einer Pasta, die Priska auf ihrem – schon jetzt wieder - heiss geliebten Gasherd zauberte. :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite