Fahrt durch den Waschsalon

Die heutigen knapp 320km erinnerten sehr stark an eine Fahrt mit der Wildwasserbahn im Europapark oder durch eine Waschmaschine. Was heute auf unserer Fahrt an Regen vom Himmel fiel - fast unvorstellbar. (siehe Video unten!)

 

Pünktlich zur Ankunft im Brown’s Bay RV Resort wurde der Himmel etwas heller und der Regen hörte auf. Danke Wettergott! :-) Dieser Campground ist ein weiterer Tipp von Family Sohn – schon der Glacetipp war der Knüller – aber dieser Campground ist echt auch nicht ohne...! Geniale Lage an der engsten Stelle der Johnstone Strait (Discovery Passage), beim bekannten Ripple Rock.

 

Wikipedia: Der Ripple Rock war ein Unterwasser-Berg in der Discovery Passage zwischen Vancouver Island und dem kanadischen Festland mit zwei Bergspitzen, die sich nur etwa drei Meter unter der Wasseroberfläche befanden. An dieser Gefahrenstelle sanken 119 Boote und Schiffe, dabei kamen 114 Menschen ums Leben. Nach langen Diskussionen und ersten Versuchen seit dem Jahr 1943 wurde ab 1955 in 27 Monaten Bauzeit ein Tunnel unter dem Meeresboden bis zu den Bergspitzen getrieben. Mit 1.375 Tonnen Sprengstoff wurde am 5. April 1958 um 9:31 Uhr die Engstelle gesprengt.

Dies war eine der größten konventionellen Sprengungen in der Geschichte, bei der 370.000 t Gestein und 320.000 t Wasser bewegt wurden. Seitdem ist die nunmehr 14 m tiefe Engstelle keine Gefahr mehr für die Schifffahrt.

Täglich fahren hier zwei mal am Tag die grössten Kreuzfahrtschiffe vorbei, die zwischen Vancouver und Alaska verkehren, gigantisch wenn die Riesen dir fast durch den Camper dampfen...

Die vielen Weisskopfseeadler von den Pätte Sohn geschwärmt hat, sind leider bis jetzt noch nicht aufgetaucht, aber wir wollen ja nicht unverschämt sein, denn wenigstens ist es seit unserer Ankunft trocken und wir können gemütlich vor unserem Camper sitzen und aufs Meer raus schauen. Drei „Haustiere“ haben wir jedenfalls schon, Robben die immer mal wieder ihren Kopf aus dem Wasser strecken und kontrollieren, dass die komischen Touris an Land nichts Böses anstellen.

Übrigens toll haben wir hier free WIFI, so konnte ich immerhin noch eine kleine Zusammenfassung des CL Einzuges des FCB geniessen! :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    esther (Mittwoch, 28 August 2013 19:23)

    aifach super euere reisebricht!

  • #2

    Daniel G (Mittwoch, 28 August 2013 22:43)

    E pitzeli räge also los

  • #3

    Marcello (Donnerstag, 29 August 2013 23:28)

    Hallo zusammen!
    Genial dieser Reisebericht. Da hätte man Lust die Koffer zu packen und Euch Gesellschaft zu leisten. Macht Spass Eure Reise zu verfolgen. Noch viel Spass und lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüsse Kunzis

  • #4

    Rud.Im. (Freitag, 30 August 2013 08:58)

    Bonjour "Vous Deux"
    He "Junge" SUPER Deine Berichte! Vom Migger hesch das nit g'erbt. Du losch bi mir Kanada wider ufwache. Patrick i wünsch Euch e guete Reiseverlauf und alles Gueti.
    Die beschte Wünsch us Chapois
    Ruedi
    (Für mi spielsch Du bald in dr gliche Liga wie di FCB - bi de beschte Fotografe!)

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite