Erste Sonnenstrahlen

Nachdem die letzten Tage der Regen unser treuer Begleiter war, zeigten sich heute Nachmittag erste scheue aber hartnäckige Sonnenstrahlen in den Baumwipfeln hier auf dem Campground in Telegraph Cove.

 

Aber schön der Reihe nach, der gestrige Tag kann getrost unerwähnt bleiben, zu unfreundlich um in diesem Blog auch nur ansatzweise thematisiert zu werden, was hiermit ja bereits geschehen ist... :-)

Heute morgen Pflichtlektüre, als erstes zieh ich mir auf der UEFA-Seite die Liveshow der CL Auslosung rein. Chelsea, Schalke und Steaua Bukarest, hätte schlimmer kommen können. Statt Chelsea wäre mir Real zwar lieber gewesen und anstelle Bukarest hätte ich mir Celtic gewünscht. Remember August 2001 die erste CL Quali des FCB!!! Aber eben, so eine Auslosung ist halt kein Wunschkonzert...

Nach der Auslosung bei strömendem Regen den Truck klar machen und ab geht’s in Richtung Norden ins 220km entfernte Telegraph Cove. Der Norden von Vancouver Island ist einfach unbeschreiblich schön, sogar bei so garstigem Wetter wie heute! Schön wenn einem der Tom Tom angibt: Alles geradeaus und nach 187 Kilometern rechts abbiegen.

Es ist nun bereits das fünfte Mal in den letzten dreizehn Jahren, dass wir Telegraph Cove besuchen, ein wenig wie eine Heimkehr wenn man oben an der „Dorf“einfahrt steht.

Im Office kurz einchecken und dann ab auf den Campground zirka 1km ausserhalb. Obwohl einiges renoviert oder neu gebaut wurde, irgendwie kommt einem hier alles sehr vertraut  und heimisch vor, wir sind angekommen! Für morgen ist mal eine Whalewatchingtour angesagt, am Samstag sollen noch zwei weitere folgen – am Geburtstag meines Mamis und unserem standesamtlichen Hochzeitstag bestimmt ein gutes Omen um viele Orcas zu sehen.

Übrigens sitze ich im Camper auf unserem Platz F15 hier im Telegraph Cove Resort Campground, als ich angefangen habe zu schreiben, regnete es noch, aber jetzt  zeigen sich scheue aber hartnäckige Sonnenstrahlen in den Baumwipfeln...

 

Eine Stunde später: So hartnäckig waren die Sonnenstrahlen nun doch nicht, das schon fast vermisste Geräusch vom Regen der auf das Camperdach rieselt kehrt immer heftiger zurück. Ach wie hab ich es vermisst...!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite