Telegraph Cove, Whalewatching I

What a day!  Jetzt wo wir uns langsam an die Zeitumstellung am Morgen gewöhnt haben und nicht mehr automatisch um 0600h wach sind, schellte bereits um 0700h der Wecker. Auf geht’s zum zweiten Anlauf Whalewatching. 

 


Das Boot startet um 0900h und eine halbe Stunde früher müssen wir dort sein. Was ich ganz vergessen habe; es regnet nicht!!! Nach sage und schreibe mehr als 72 Stunden Dauerregen muss das als Besonderheit erwähnt werden.

Pünktlich um 0900h legt unser Boot mit Captain Wayne an Bord ab. Na also, auf „unsere“ Orcas ist Verlass, nachdem die Tour in Tofino eine einzige Enttäuschung war, wurden wir heute während gut 3.5 Stunden verwöhnt. Bevor das Schiff die Marina verliess entdeckten wir bereits den ersten Weisskopfseeadler, weitere sollten folgen. Als erstes wurden wir von einer relativ grossen Orcafamilie begrüsst, auch ihnen schien es zu gefallen, dass sie beim auftauchen nicht auch noch von oben geduscht wurden, sondern ab und zu sogar die Sonne auf ihren Rückenflossen spüren durften, jedenfalls zeigten sie sich uns gutgelaunt mit Taleslapping und Spyhopping etc. Traumhaft...! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite