Telegraph Cove, Whalewatching II+III

Nahtlos knüpfte unser zweiter Whalewatchingtag an den Ersten an, nur das Wetter war noch besser! Nebelverhangen zeigten sich früh morgens die Gewässer der Johnstone Strait, einerseits wunderschön dramatisch anderseits leider ungeschickt zum fotografieren..., wurden doch die meisten Bilder der Morgenausfahrt extrem diesig.

 

Kurz nach dem Start zeigten sich bereits die ersten Tiere, aber Buckelwale wie auch die Orcas verzogen sich leider immer wieder in die Nebelbänke, wo das Fotografieren fast unmöglich wurde. Nachmittags, als das Wetter um einiges klarer war und somit auch die Fotoverhältnisse viel besser, kamen die Tiere leider nicht mehr so optimal ans Boot. Nichts desto trotz war es ein fantastischer Tag mit spektakulären Erlebnissen. 

Am Morgen eine Orcagruppe (zwei vereinigte Pod’s) von mehr als 35 Tieren, Nachmittags bei strahlendem Sonnenschein nochmal mindestens 15 Orcas und den ganzen Tag gesamthaft bestimmt 8 Buckelwale, 50 Pacific Whitesided Dolphins, 10 Weisskopfseeadler und unzählige Seelöwen. Alle kamen sie um Mami Vreni zum Geburtstag zu gratulieren, hoffen wir, dass uns die Grizzlys morgen auch so zahlreich zum zwölften Hochzeitstag gratulieren werden ;-)

Witzige Anmerkung am Rande: Morgens waren die Ludolfs mit auf dem Boot, natürlich nicht die echten, aber es hätten sie sein können, köstlich wie die drei Deutschen ausgesehen und sich verhalten haben. :-)

Link zum Blog von Stubbs vom 31.8.13
Link zum Blog von Stubbs vom 31.8.13

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    WWF (Dienstag, 03 September 2013 08:42)

    Ueber die Wünsch hani mi bsunders gfreut :-))

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite