Happy Birthday

Priska's Geburi startet mit einem Lachsfrühstück in unserem Hotel. Nächster Programmpunkt Vancouver Aquarium. Bis bald... :-)

 

 

Das Vancouver Aquarium wird von einer Non-Profit-Organisation betrieben, die keine staatliche Unterstützung erhält. Es ist das größte Aquarium und meeresbiologische Forschungszentrum in Kanada. Das 9000 m² große Grundstück ist im Besitz der Stadt und wird von der städtischen Parkbehörde verwaltet.

Zu besichtigen sind unter anderem Delfine, Haie, Weißwale, Stellersche Seelöwen, Seehunde und Seeotter. Insgesamt leben hier rund 300 Fischarten, Tausende von Wirbellosen, 56 Amphibienarten, 60 Säugetiere und Vögel.

Die Eröffnung erfolgte am 15. Juni 1956, womit Vanaqua das älteste öffentlich zugängliche Aquarium Kanadas ist. Es ist heute das größte des Landes und gehört zu den fünf größten in Nordamerika.

(Quelle: Wikipedia)

Vanaqua beheimatet 2 Pacific White Sided Delfine, die verletzt aus einem japanischen Fischernetz gerettet und wieder aufgepäppelt wurden.
Vanaqua beheimatet 2 Pacific White Sided Delfine, die verletzt aus einem japanischen Fischernetz gerettet und wieder aufgepäppelt wurden.


Nach dem Vanaquabesuch genossen wir das erneut wolkenlose Wetter im Stanley-Park. Die Aussicht auf die Skyline von Vancouver ist wunderschön. Anders als in manch andern Grossstädten "verschandeln" nur wenige Werbeschriftzüge das Bild.

WikipediaDer Stanley-Park ist ein 404,9 Hektar großer Park in Vancouver. Er ist der größte Stadtpark Kanadas und der drittgrößte Nordamerikas. Der nach Frederick Arthur Stanley benannte Park befindet sich direkt neben der Innenstadt an der Nordspitze einer Halbinsel, die in den Fjord Burrard Inlet hineinragt. Jährlich wird er von etwa acht Millionen Einheimischen und Touristen besucht. Durch den Park zieht sich ein 200 km langes Netz von Spazierwegen. Der größte Teil des Parks besteht aus einem Wald mit rund einer halben Million Bäumen. Sehenswürdigkeiten sind unter Anderem der Beaver Lake, das Vancouver Aquarium, die vorgelagerte Insel Deadman's Island, der Siwash Rock sowie die rund um den gesamten Park führende 8,8 km lange Ufermauer mit einer Fahrbahn für Spaziergänger, Fahrradfahrer und Inlineskater.

s Geburtstagskind :-)
s Geburtstagskind :-)

Zum Abschluss von Priska's Geburtstag genossen wir ein feines Steak resp. Clubsandwich im Cactus Club Cafe an der Robson Street. Yammie...! ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite