Freitag der dreizehnte

Nach einem sehr kurzweiligen Flug mit der Edelweissair und einer diesmal glücklicherweise unfallfreien Fahrt von Zürich nach Therwil sind wir am Freitag Nachmittag wohlbehalten zu Hause angekommen. Trotz Freitag dem 13.!

 

Da das Bordunterhaltungsprogramm ein sehr abwechslungsreiches Filmangebot zur Verfügung stellte, bin ich leider zu keiner Minute Schlaf gekommen, dafür bin ich filmtechnisch wieder auf dem neuesten Stand. Ich habe mir folgende Filme zu Gemüte geführt: Hangover 3, Monster University und Oblivion. Bei Hangover 3 hat sich mir einmal mehr gezeigt, dass Filmfortsetzungen selten die Qualität des ersten Teils erreichen, so auch bei Hangover 3 leider nicht. Pixar präsentiert mit Monster Uni einen technisch perfekten Film. Genial wie fotorealistisch viele Szenen rüberkommen, nicht zu vergleichen mit der zwölfjährigen Monster AG. Es wird einem hier vorgeführt, was für ein Quantensprung im Computer animierten Film in den letzten zwölf Jahren von statten gegangen ist. Inhaltlich ist Monster Uni etwas dünn, aber dank vielen witzigen Szenen sehr unterhaltsam.

Oblivion hat mir einmal mehr aufgezeigt, dass mir das Science-Fiction-Genre einfach nicht zusagt. Tom Cruise wird für mich auch nie mehr an seine Leistung in meinem Lieblingsfilm aus meiner Teenie Zeit Top Gun anknüpfen können... ;-) (oh Mann, fast dreissig Jahre ist das her...!) 


Die Realität hat uns wieder, Koffer auspacken, Wäsche waschen, Postberge durchschauen, Jetlag usw. Da helfen uns natürlich die schönen Erinnerungen an die genialen drei Wochen, um alles einigermassen entspannt anzugehen. Hoffentlich hält dies möglichst lange an!

Den vielen positiven Rückmeldungen nach hat der Blog euch gefallen - schön konnten wir Kanada und unsere Erlebnisse auch ein wenig  in eure Stuben transportieren. Eine Reise in dieses wunderschöne Land mit den tollen Menschen lohnt sich wirklich! So, fertig geschwärmt und nein, ich werde nicht von Kanada Tourismus gesponsert! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Donnerstag, 19 September 2013 20:43)

    Danke für Eure immer wieder unterhaltsamen Berichte und die wunderschönen Fotos! Da wir nicht so schnell nach Kanada kommen werden genießen wir das umso mehr!

    Viele liebe Grüße,
    Yvonne mit Männern

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite