Schärenausflug

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der christlichen Seefahrt. Wir waren mit der Östana 1 unterwegs und haben die Inneren Schären um Stockholm erkundet. Der Stockholmer Schärengarten besteht aus ungefähr 30'000 Inseln, Schären und Felsen, die sich 80km östlich vom Stadtzentrum in die Ostsee erstrecken. Die in der Stadt und nahe vor der Stadt liegenden Inseln werden Innerer Schärengarten genannt. Eine wunderschöne Landschaft, die mich - ausser der fehlenden Orcas - immer wieder an die kanadische Pazifikküste erinnert.

 

Morgen heisst es Abschied nehmen von Stockholm. Gegen 10 Uhr übernehmen wir bei Europcar unseren Mietwagen und nehmen die ersten 200km in Angriff, bevor dann abends die Elchsafari in Kloten auf uns wartet. Ich bin ja gespannt was da abgeht und was wir alles zu sehen bekommen.

 

Wir melden uns frühestens am Samstag Abend wieder - sofern Internetverfügbarkeit - die Elchpirsch dauert ja fast die halbe Nacht und am Samstag warten die nächsten 350km in Richtung Idre auf uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Daniela (Freitag, 27 Juni 2014 07:44)

    Dr Schäreusflug het mir au damals au super guet gfalle gha, mir sin bis nach Sandmann in de ussere Schäre gfahre.
    Gniessets weiterhin und viel Spass

  • #2

    WWF (Freitag, 27 Juni 2014 08:14)

    Gueti Fahrt, mir freue-n-is uf dr näggscht Bricht, sin au gespannt was ihr alles aträffet.

  • #3

    Esther (Freitag, 27 Juni 2014 13:18)

    Au ich wünsch euch e gueti Fahrt und dass dir vyyyyli Elch gsehnd

  • #4

    Pat (Samstag, 28 Juni 2014 23:35)

    Für so einen Hafenkran musst Du nicht Mia. von Km fliegen. Siehst Du auch in ZH. Auch wenn der Elch ein wenig gelangweiligt schaut - schöne Bilder. Gruss Pat

  "Wer die Würde der

Tiere nicht respektiert,

 kann sie ihnen nicht nehmen,

aber er verliert seine eigene"
(Albert Schweitzer)

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt."

(Dalai Lama)

meine Partnerseite